IBA // MS Wissenschaft

20.07.2015

Alle an Bord! IBA_PROJEKTE und _KANDIDATEN haben sich auf dem Schiff „MS Wissenschaft“ im Pecha-Kucha-Format vorgestellt

Ende Juli ankerte das Ausstellungsschiff “MS Wissenschaft” vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Heidelberg.
Mit an Bord: Zum einen eine spannende Ausstellung zum Thema “Zukunftsstadt” mit vielen interaktiven Exponaten. Zum anderen die Kandidaten und Projekte der IBA Heidelberg.

Bei der “IBA-Pecha-Kucha-Nacht” an Bord der MS Wissenschaft konnten Sie 12 der insgesamt 26 IBA_PROJEKTE und _KANDIDATEN für die Wissensgesellschaft kennenlernen und an dem Abend mehr über die Hintergründe, Herausforderungen und Ziele ihrer Arbeit erfahren. Das Besondere: Das aus der Architekturvermittlung stammende Format “Pecha-Kucha”, bei dem ein Vortrag aus nur 20 Bildern á 20 Sekunden besteht. Hier hatte jeder Sprecher also genau 6:40 Minuten Zeit, seine Idee so unterhaltsam wie möglich auf den Punkt zu bringen.