IBA-Gesprächsreihe 2021

Ort

Online

Datum

Teilen

IBA-Gesprächsreihe 2021

Wie sieht die Stadt aus, in der wir zukünftig leben wollen? Die meisten von uns sind sich einig: Sie soll abwechslungsreich in ihrem Erscheinungsbild sein und vielfältig in ihrer Bewohnerschaft. Schön, aber zugleich auch gerecht, natürlich und wirtschaftlich erfolgreich. Doch wie kann das gelingen? Was sind die zentralen Gestaltungsfaktoren für eine Stadt, die ihre Strahlkraft aus der Balance zieht und nicht aus der Optimierung einzelner Faktoren? Die Voraussetzungen für ein solch ganzheitliches Verständnis von Stadt diskutiert die IBA-Gesprächsreihe 2021. In vier Quartalen und vier Veranstaltungen werden die zentralen Faktoren beleuchtet, die über das Gleichgewicht unseres urbanen Morgen entscheiden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltungen werden je als Fortbildung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg angefragt.

Die erfolgreiche Stadt
21./22. Oktober 2021

INFORMATIONEN FOLGEN

Ansprechpartner*innen

Veranstaltungsleitung: Moritz Bellers
+49 6221 658 650 18  

Öffentlichkeitsarbeit: Angela Kratz
+49 6221 658 650 14